Literakuga Lesung: Ana Marwan, Karin Ivancsics

Literakuga Lesung: Ana Marwan, Karin Ivancsics

Kategorie
Lesung
Date
2. Juni 2023 19:30
Veranstaltungsort
Kuga Großwarasdorf - Parkgasse, Großwarasdorf, Bezirk Oberpullendorf, Burgenland
7304, Österreich
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Musik: Mira Perusich

Moderation: Konstantin Vlasich

Für Autorin und Bachmann-Preisträgerin Ana Marwan ist Slowenisch die Sprache der Kindheit, nun treibt sie laut Bachmann-Laudator Kastberger “die deutsche Sprache vor sich her”. Brutal schön, könnte man ergänzen. Für Autorin Karin Ivancsics ist Burgenlandkroatisch die Vatersprache, von der man sie in einem deutschsprachigen Dorf abgehalten hat. Sängerin Mira Perusich begibt sich mit ihrem Effektkästchen auf kroatische Melodiesuche und wir freuen uns auf den ersten Literakuga-Abend mit Lesungen der Autorinnen, einem viersprachigen Video und neuen Büchern. Durch den Abend führt Autor und Journalist Konstantin Vlasich.

Zwischen den Lesungen gibt es Musik und ein Gespräch zur Bedeutung von Mehrsprachigkeit und Literatur. Literakuga ist ein neues Format der Kuga, das sich literarischen Themen verschrieben hat.

Eintritt: freie Spende

 
 

Alle Daten

  • 2. Juni 2023 19:30

Powered by iCagenda