Lesung: Mechthild Podzeit- Lütjen „darhöhung. elmsfeuer“ auf der KRILIT 2023

Lesung: Mechthild Podzeit- Lütjen „darhöhung. elmsfeuer“ auf der KRILIT 2023

Cover_Podzeit_lütjen_klein
Kategorie
Lesung
Date
7. Mai 2023 12:00
Veranstaltungsort
KRILIT, Brunnenpassage - Brunnenpassage, 71, Brunnengasse, KG Ottakring, Ottakring, Wien
1160, Österreich
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

darhöhung. elmsfeuer

„Ohne Spiegelung am Du sind wir nicht komplett“, schreibt Mechthild Podzeit-Lütjen, die mit darhöhung. elmsfeuer : wir zwischen du und ich einen vielschichtigen Gedichtband vorlegt. Es ist das „Zwischen“, dem sich die Autorin widmet, jenem Raum, der sich öffnet, wenn ein Ich einem Du begegnet, Menschen miteinander wesenhaft in Beziehung treten. dennoch geht es auch um den tieferen Blick auf die Welt, in der wir leben, und jene Dinge, die uns berühren. Schmerzlich, doch dankbar für das Glück, fällt der Blick zurück und auf das Papier, wenn Gemälde des verstorbenen Vaters sich zu Worten fügen, Hochgaben an eine Liebe, die verloren oder sich findet, verbunden mit kostbaren Momenten in der Natur. Mechthild Podzeit-Lütjen dringt in ihren Gedichten in die Sprache ein und lässt Bilder von großer poetischer Kraft entstehen.

 
 

Alle Daten

  • 7. Mai 2023 12:00

Powered by iCagenda