Lesungen: Christl Greller und Mechthild Podzeit-Lütjen am Dicht-Fest

Lesungen: Christl Greller und Mechthild Podzeit-Lütjen am Dicht-Fest

Kategorie
Lesung
Date
14. Februar 2023 19:00
Veranstaltungsort
Alte Schmiede - Alte Schmiede Kunstverein Wien, 9, Schönlaterngasse, Stubenviertel, Innere Stadt, Wien
1010, Österreich
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dicht-Fest

 

Christl Greller "berichte von der innenfront" Gedichte. edition lex liszt 12
In Christl Grellers (*1940) präzisen Beobachtungen und kritischen Betrachtungen von Alltagssituationen und ungewöhnlichen Blicken auf scheinbar gewöhnliche Gegenstände sind intensive Berichte von Verlust, Schmerz, Trauer und ihre Überwindung durch den Glauben an die Poesie zentral.
 
Mechthild Podzeit-Lütjen "darhöhung. elmsfeuer. wir zwischen du und ich." Gedichte. edition lex liszt 12
Im Zentrum von Mechthild Podzeit-Lütjens (*1955) Gedichtband steht das Phänomen der Begegnung: von einem »Ich« mit einem »Du«, und allgemein vom Menschen mit den Erscheinungen einer diesseitigen und jenseitigen Welt. Ein Dazwischen oder Darüberhinaus wird durch poetische Betrachtungen und Reflexionen spürbar.
 
 

Alle Daten

  • 14. Februar 2023 19:00

Powered by iCagenda